logo

Märkte in der dunklen Jahreszeit – Handwerkermarkt

In der dunklen Jahreszeit, gerade wenn es nass und kalt ist, möchte man eigentlich zu Hause bleiben. Eigentlich…..
Manchmal bieten aber gerade zur dunklen Jahreszeit die Märkte schöne Lichtstimmungen, die es sich lohnt, einzufangen.

Gerade dass Spiel mit dem wenigen Licht finde ich immer wieder spannend. Der Blitz ist dann natürlich aus. Gerne nutze ich da meine Systemkamera…leicht und nicht aufdringlich.

Ende November hatten wir in der Festung Rüsselsheim einen Handwerkermarkt. Für die, die Rüsselsheim nicht kennen: Die Festung am Main ist eine der – wenigen – Sehenswürdigkeiten in Rüsselsheim. Durch den Festungsinnenhof ist ein Markt dort aber ein echtes Highlight.

Wir sind extra erst spät am Abend dort hingegangen, um eine bessere Lichtstimmung zu bekommen.

 

Für die Technik

Aufnahme mit Fuji XE2 und 27 mm Festbrennweite bei ISO 2000

Blende 2,8 und 1/30 Sekunde.

Bildentwicklung in Adobe Lightroom

  • Share

Comments are closed.